Zubehör
Der Freedom II ist ein KVM-Switch, der einem Anwender über ein einziges Tastatur/Maus-Set den Zugriff auf Informationen und die Kontrolle über mehrere Computersysteme ermöglicht. Rechnerwechsel erfolgen sehr schnell mit einer Mausbewegung.
Bis zu vier Rechner und direkten Monitorverbindungen können an den Freedom II angeschlossen werden. So ist nur noch ein einziges Tastatur/Maus-Set für die Kontrolle über die Rechner notwendig. Sie sparen damit viel Platz auf dem Schreibtisch, sparen Geld und Zeit durch effektivere und schnellere Nutzung der verbundenen Computersysteme.
Der Freedom II funktioniert wie ein erweiterter Desktop Switch auf einem einzelnen Computer. Sobald Sie die Anordnung Ihrer Bildschirme konfiguriert haben, wechseln Sie zwischen den Systemen einfach durch eine Mausbewegung über die X- oder Y- Grenzen den Bildschirms hinweg.
Der Freedom II eignet sich ideal für Kontrollräume und Leitstände sowie für Trading Desk Anwendungen im Finanzwesen. Der Anwender schaltet nicht nur besonders schnell zwischen den Systemen um, er kann auch gleichzeitig die verbundenen USB-Geräte in beliebiger Mischung nutzen einschließlich High-Speed USB 2.0-Geräten.
Umschaltoptionen
Sie haben die Auswahl aus fünf Umschaltmöglichkeiten: Maustasten, Tastatur, Hotkeys, Tasten an der Vorderseite, Fernbedienung eines anderen Geräts oder Glide-and-Switch-Technologie.
Das optionale Freedom LED-Set (KV0004A-LED) unterstützt den Anwender bei der Erkennung des aktiven Rechners. Es besteht aus einem 10-Port Hub, der bis zu 10 LEDs mit variabler Helligkeit und Farbe unterstützt. Die kleinen LEDs werden gut sichtbar am Monitor angebracht. Sobald der Hub mit dem Freedom II verbunden ist, zeigt die leuchtende LED an, welcher Monitor bzw. welcher Computer gerade die Tastatur/Maus-Kontrolle besitzt. Jede LED bezeichnet einen Monitor/Rechner-Anschluss, so dass dieses Set bis zu 10 Monitore unterstützen kann. Vier LEDs sind bereits im Lieferumfang enthalten. Weitere LEDs (KV0004A-XTRA-LED)können optional bestellt werden.
Der Freedom II arbeitet ebenfalls mit einigen KVM Switches wie dem Agility KVM über IP Switch nahtlos zusammen. Der Freedom II lässt sich dabei mit bis zu vier oder acht Agility Empfängern verbinden, so dass die Zielrechner im Agility System mit nur einer Tastatur/Maus kontrolliert werden können.
Zulassungen — CE, RoHS, FCC
Anschlüsse —
Zu den CPUs/Servern: (4) oder (8) USB Typ B Bu; (4) oder (8) 3,5mm Audioeingänge;
Zur Konsole (2) USB HID Typ A Bu; (2) USB 2.0 Typ A Bu; (1) 3,5-mm Audio;
Weitere: (1) USB Mini B; (1) RJ-45 Optionsport; (1) RJ-45 Port zur Konfiguration über das Netzwerk; (2) 3-polige Stromanschlüsse mit Verriegelung
Hardware Kompatibilität — Alle Rechner mit USB-Schnittstellen
Softwarekompatibilität – Kann mit sämtlicher bekannter Software und allen Betriebssystemen wie Windows®, Linux®, Unix®, BSD, alle Sun® OS, alle Mac® OS, NetWare® usw. betrieben werden.
Stromversorgung –
Zwei Gleichstromanschlüsse (ein Netzteil im Lieferumfang enthalten)
Extern: Eingang: 100–240 VAC, 50–60 Hz;
Ausgang: 12 VDC, 1,5 A
Verbrauch: 18 W
Steuerung — (2) Drucktasten an der Vorderseite des Gehäuses (Computer und Modus), Umschaltung per Maus
Betriebstemperatur – 0 bis 40 °C
Masse —
KV0004A-R2: 3.1H x 29W x 12.8D cm
KV0008A-R2: 3.1H x 43.3W x 15.8D cm
Gewicht —
KV0004A-R2: 0,9 kg
TAA-konform — JA
(1) Freedom KM Switch,
(1) 12Vdc 1.5A Netzteil mit IEC320 C14 Eingnd
(1) Flash Ugrade Adapter
(1) selbstklebende Gummifüsse
|