Zubehör
Große Bandbreite für UHD-Übertragung über große Entfernungen
Die Glasfasertechnologie ermöglicht es aktiven optischen Kabeln (AOCs), Datensignale mit ultrahoher Bandbreite über Entfernungen von bis zu 200 m zu übertragen, was Kupfer nicht kann. Kupferkabel haben Mühe, 4K60 standardmäßig 5 Meter zu übertragen, und auch nur mit einer sperrigen, unflexiblen Konstruktion. Bei 8K60 Videoauflösungen werden Länge, Größe und Kosten des Kabels noch schlechter, in einigen Fällen wird es aufgrund von Spezifikationen ausgeschlossen. Um größere Entfernungen zu erreichen, müssen Kupferlösungen auf modulare Sender-/Empfängererweiterungen umgestellt werden, während All-in-One-AOC-Kabel problemlos DisplayPort 1,4 Bandbreiten von 32,4 Gbps über Hunderte von Metern unterstützen können.
Hervorragende Videoqualität
High-End-AV-Anwendungen benötigen heute nicht nur die besten verfügbaren Videoauflösungen, sondern auch eine Lösung, die sie anzeigen kann und gleichzeitig alle Funktionen bietet, die zur Unterstützung ihrer Inhalte erforderlich sind. Aktive optische Kabel können genau das tun und bieten 8K @ 60Hz 4:2:0 Videoauflösungen. Sie unterstützen gleichzeitig den vollen Funktionsumfang der DisplayPort 1.4 Spezifikation. Sie liefern High-Dynamic-Range (HDR)-Videos für ein hervorragendes Kontrastverhältnis und Farbgenauigkeit und unterstützen gleichzeitig den DPCP-Inhaltsschutz, der für die Anzeige der neuesten Inhalte erforderlich ist. Unterstützt werden auch BT.2020 Farbmetrik und 21:9 Kino-Seitenverhältnis sowie EDID, CEC, DDC und mehr, was aktive optische Kabel zu einer vollwertigen Lösung für professionelle AV-Installationen macht.
Erstaunliche Audioqualität
Aktives optische Kabel bietet auch immersiven Klang, der für AV-Anwendungen unerlässlich ist. Diese Kabel unterstützen PCM 8-Kanal, DTS-HD und Dolby Digital True HD Surround Sound Audio für den Klang in Theaterqualität und können bis zu 32 Audiokanäle mit 1536 KHz Abtastrate übertragen.
Plug and Play, höchste Zuverlässigkeit
Es wird keine Software, externe Stromversorgung oder zusätzliche Hardware benötigt, damit ein aktives optisches Kabel funktioniert. Um ein AOC zu installieren, verbindet ein Techniker es einfach mit einer Quelle und einem Display - nichts weiter. Keine Expertenausbildung oder Anleitung erforderlich. Es ist so einfach wie die Installation eines herkömmlichen HDMI-Kabels zu Hause. Diese einfache All-in-One-Kabellösung bietet auch im Vergleich zu alternativen Lösungen höchste Zuverlässigkeit. Um die gleiche Übertragung mit hoher Bandbreite und erweiterter Reichweite zu erreichen, müssten Sie ein Videoextender-Kit über CATx oder Glasfaser verwenden. Diese Kits sind kostspielig und erfordern Sende- und Empfangseinheiten sowie die damit verbundenen potenziellen Fehlerquellen. AOCs können Sie einfach wie ein gewöhnliches Kabel anschließen, so dass Ihr Audio-/Videosignal zuverlässig und ohne Unterbrechung übertragen wird.
Flexibel, dünn und leicht
Aktive optische Kabel sind viel dünner (4,8 mm) als herkömmliche Kupferkabel, so dass sie leicht hinter die heutigen ultradünnen Displays passen. Diese Kabel haben auch einen überlegenen Biegeradius, der die Führung durch enge Räume einfach macht und das Risiko einer schlechten Leistung beim Navigieren von Kabeln um Ecken und Bögen verringert. Dies ist besonders hilfreich bei AV-Anwendungen, die viele Quellen und Displays verbinden müssen, wie z.B. Videowände. Videowände erfordern, dass viele Kabel durch den gleichen Bereich geführt werden, was zu Unordnung führen kann. Da AOCs viel dünner und flexibler sind als Kupferkabel, halten sie die Videowandanordnung ordentlicher und weniger überladen. Darüber hinaus sind aktive optische Kabel viel leichter als Kupferlösungen: Fünf Meter Kupferkabel wiegen etwa ein Kilogramm, während 10 Meter AOC weniger als 300 Gramm wiegen. Dadurch wird das Ziehen von AOCs durch Decken und Wände wesentlich einfacher und es ist unwahrscheinlicher, dass es zu kostspieligen Schäden kommt.
Minimales RFI/EMI-Profil
Kupferkabel sind anfällig für elektromagnetische Störungen, die die Signalqualität, die Datenübertragung und die Anschlussmöglichkeiten beeinträchtigen können. Aktive optische Kabel haben ein wesentlich geringeres RFI/EMI-Profil, da sie aus Glasfaser bestehen. Dies macht AOC ideal für empfindliche oder empfindlichere Anwendungen wie Kontrollräume, Gesundheitswesen und Transport, die keine Signalausfallzeiten oder Unterbrechungen tolerieren. Darüber hinaus schützt die dreifache Abschirmung dieser OM3-Kabel Sie zusätzlich vor Störungen, um jederzeit die beste Signalqualität zu gewährleisten.
Zulassungen -CE,FCC, RohS2
Anschlüsse -
(1) Vernickelter DisplayPort-Stecker, an beiden Enden
Steckerbreite: 21.28 mm
Video-Spezifikationen -
DisplayPort 1.4;
HDCP 2.2;
Videoauflösung (max.): 7680 x 4320 (8K) @ 60Hz (4:2:0);
Farbtiefe max: 30/36/48-bit Deep Color, 48-bit
Bandbreite - 32,4 Gbps
Kabeltyp -
Hybrides Glasfaser/Kupfer-Design
Faserkern: 50-Mikrometer-Multimode OM3
Mantel: Raucharm, halogenfrei (LSZH)
Außendurchmesser: 4.8mm
Zugkraft: 5 kg
Zugfestigkeit: 200N
Biegeradius: 10 x AD
MTBF —144.717.800 Stunden
Temperaturbereich -
Betriebstemperatur: 0° bis 70° C
Lagertemperatur: -10° bis 70° C
Luftfeuchtigkeit -
Betriebsfeuchtigkeit: 10% bis 85% RH, nicht kondensierend;
Lagerfeuchtigkeit: 5% bis 89% RH, nicht kondensierend
Leistungsaufnahme - 250 mw
Datenblätter
DisplayDisplayPort 1.4 Aktives optisches Kabel, LSZH Technisches Datenblatt
Nov 8, 2019
|